Mitmachen

Sie möchten Sozialdemokratie aktiv mitgestalten? Dann werden Sie Mitglied! Einfach das Online-Formular ausfüllen:

Sie möchten nur zu einem bestimmten Themenbereich mitarbeiten? Dann können Sie Unterstützerinnen und Unterstützer einer Arbeitsgemeinschaft (z.B. Jusos) und/oder einem Themenforum werden. Dort können sie Anträge einbringen, abstimmen und sich in Funktionen wählen lassen. Dies gilt jedoch nicht für einen SPD-Ortsverband oder andere Parteigliederungen. Der Jahresbeitrag beträgt 30€, für Jusounterstützer/innen 12 € (1€/ Monat). Anmelden können Sie sich hier:

Jeder, der die Grundwerte der SPD anerkennt, kann auch erst einmal Gastmitglied werden. Damit haben Sie das Recht, an Mitgliederversammlungen teilzunehmen, Sie haben dort Rede-, Antrags- und Personalvorschlagsrecht, können allerdings nicht an Wahlen und Abstimmungen teilnehmen oder sich in Gremien wählen lassen. Die Gastmitgliedschaft kostet 2,50 € pro Monat, gilt für ein Jahr und kann längstens um ein Jahr verlängert werden.