Achim Gründel aus Radbruch

Wahlbereich 4, Listenplatz 4
Mein Interesse gilt einer ausgewogenen Siedlungsentwicklung, einer ökologisch ausgerichteten Wirtschaftspolitik und der Bildung.

Mein langjähriges Engagement auf der kommunalen Ebene kommt aus dem Wunsch, den Kindern in unseren Orten gute Startmöglichkeiten zu schaffen. Krippe, Kindergarten und Schule sind wichtige Bereiche. Als Großvater von zwei Enkeltöchtern liegen mir daher eine lebenswerte Siedlungsentwicklung und eine nachhaltige Umweltpolitik am Herzen. Im Kreistag vertrete ich daher meine Fraktion im Schulausschuss. Ein wichtiger Faktor für Nachhaltigkeit ist die Wirtschaft. Hier das Notwendige mit der Ökologie zu verbinden ist mein Anliegen als Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses. Ein Ziel ist es, mitzuhelfen den Landkreis zu einer umweltfreundlichen Wasserstoffregion zu entwickeln. Für unsere Kinder und Enkel.

Ich bin 66 Jahre alt und lebe mit meiner Familie im landwirtschaftlichen Zusammenhang in Radbruch.