Detlef Stange aus Vögelsen

Mein Name ist Detlef Stange. Seit 1988 lebe ich mit meiner Familie in Vögelsen. Ich bin Vater von drei Kindern und Opa von zwei Enkelkindern. Ich bin 65 Jahre alt und war bis Ende 2020 Verwaltungsbeamter in Hamburg, zuletzt als Personalleiter.

Ich bin Mitglied im TSV Mechtersen/Vögelsen (aktiv beim Tischtennis, viele Jahre als Jugendbetreuer und Organisator der Minimeisterschaften, vier Jahre im erweiterten Vereinsvorstand) und Mitglied im Jugendförderverein. In der Vögelser Bürgerinitiative war ich 2015 gegen die überregionale Nutzung der Trasse der Buchholzer Bahn aktiv.

Vor 20 Jahren wurde ich zum ersten Mal in den Gemeinderat in Vögelsen gewählt. Seit 2011 bin ich Vorsitzender der SPD-Fraktion. Im Gemeinderat setze ich mich gestaltend für unser Dorf und die Bürgerinnen und Bürger in Vögelsen ein und möchte das auch weiterhin tun.  

Sie können mich ganz einfach per E-Mail erreichen.

Samtgemeinde Bardowick

Ich möchte mich auch in der Samtgemeinde Bardowick für die Belange unserer Gemeinde Vögelsen und die der anderen Gemeinde einsetzen. Meine Hauptanliegen sind:

Kinder und Jugendliche

  • Betreuung unserer Krippenkinder sichern und verbessern
  • Schulstandorte für die künftigen Herausforderungen fit machen

Natur und Umwelt

  • Artenvielfalt erhalten durch Flächenankauf und deren Aufwertung für Artenschutzmaßnahmen 
  • Blühende Brücken für Insekten zwischen den Biotopen in der Samtgemeinde errichten und erhalten

Verkehrswende

  • der Bahnhof Bardowick muss raus aus dem Dornröschenschlaf als dörflicher Haltepunkt: getaktete Busverbindungen zum Metronom nach/von Hamburg mit E-Bussen schaffen 
  • Stadtbusverbindungen in der Samtgemeinde erweitern
  • Radverbindungen zwischen den Gemeinden mit Ausleihstationen herstellen

Am 12.09. alle drei Stimmen
SPD-Listenplatz 22
Sie finden mich, wenn Sie die Liste der SPD von unten lesen, an erster Stelle. 
Vielen lieben Dank

Das komplette Wahlprogramm für die Samtgemeinde Bardowick

3 Kommentare zu „Detlef Stange für Vögelsen und die Samtgemeinde

  1. Lieber Herr Stange, ganz besonders Ihre Anliegen zur Verkehrswende finde ich sehr gut und möchte diese unterstützen. Viel Erfolg wünscht Ihnen Volkher Weißermel

Kommentare sind geschlossen.